- Buttermöhrchen in spe - 

......nehmen langsam Fahrt auf.......
Ich rechne mit dem Wurf im Juni/Juli dieses Jahres.

🌟 Sollten Sie Interesse an einem Buttermöhrchen haben, freue ich mich, wenn Sie frühzeitig Kontakt aufnehmen, damit wir uns schon ein bisschen kennenlernen können. 🌟



❤️ 14.12.2023: 
Der Deckantrag ist gestellt. 2 wundervolle Rüden stehen als potentielle "Papas" der B-Möhrchen bereit. Genaueres sei erst nach Genehmigung des Deckscheins verraten, aber soviel schon mal vorab: einer ist ein blonder Gentleman, der andere ein schwarzmarkener.... und von beiden dürften auch blonde Welpen in der Wurfkiste zu erwarten sein. 

❤️ 23.01.2024:

Der Deckschein ist da!

Die von mir gewünschten möglichen beiden Papas der B-Möhrchen wurden offiziell genehmigt und werden nun auch hier vorgestellt.

❤️ Baron vom Schadendorfer Krug 

Geb. am 26.10.2017
67 cm
Hüfte A 2
Schilddrüse o.B.
SOD 1 N/N

 Der Blondbär Baron lässt durch sein Frauchen Heike mitteilen:

"Hallo, ich bin der Baron und wurde im Oktober 2017 im schönen Sachsen geboren. Ich gehe 3x in der Woche auf den Hundeplatz, wo ich nicht nur mit anderen Menschen und Hunden völlig stressfrei spiele, sondern natürlich auch gefordert werde. Wichtig ist für mich, mit meinem Rudel immer etwas zu erleben, z.B. im jährlichen Urlaub. 
Mich bringt so schnell nichts aus der Ruhe. Lieber gelassen durchs Leben, ist mein Motto. Mich stört eigentlich überhaupt nichts; Hauptsache, meine Menschen sind dabei...". 

CAC Aschersleben, 9. September 2023, V2 - Vorzüglich, 2. Platz
Richterbericht:
"5 Jahre, 10 Monate, blonder Rüde, mittelblond, mittelkräftig. Zum Typ passender Kopf, Gebiss vollständig. Knapp dunkelbraunes Auge. Wechselnase. Vorzüglichen Pigment. Straff anliegende Lefzen. Tief und hinten angesetzte Ohren, die in Erregung leicht ausgestellt getragen werden. Das mittelblonde Haarkleid ist von vorzüglicher Länge und Struktur mit korrekten Aufhellungen. Rute korrekt in allen Belangen. Vorder- und Hinterläufe sind korrekt gestellt und gewinkelt. In der Kreisbewegung zeigt der Rüde ein raumgreifendes flüssiges Gangwerk. Absolut freundlich und sicher. Hoden vorhanden." 

Baron lebt seit zwei Jahren mit seinem Sohn Duke (vom Schadendorfer Krug) zusammen und die beiden sind Herz und eine Seele.
Ich persönlich wünsche mir, dass Baron sein ausgeglichenes Wesen und natürlich auch sein tolles Aussehen an B-Möhrchen weitergibt.


❤ Canjo vom Geester Blick 

Geb. am 24.09.2019
65 cm
Hüfte A 2
Schilddrüse o.B.
SOD 1 N/N

 Katrin, Canjos Züchterin und Frauchen, sagt über den schicken Bub:

"Canjo wurde im September 2019 geboren und wuchs zusammen mit seinen 9 Geschwistern bei uns auf. Da er bei uns blieb, konnte er viel von seiner Oma und seiner Mutter lernen. Seine Lern-und Spielfreude ist ungebremst; vor allem wenn es um Bälle geht, gibt es kein Halten mehr. Doch das Aufpassen kommt an erster Stelle - da kommt dann voll der Hovi in ihm durch, insbesondere wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind. Es ist aber auch immer wieder schön zu sehen, dass er sich genauso gut entspannen und zur Ruhe kommen kann.
Nach einem Rüden und drei Hündinnen ist Canjo unser fünfter Hovawart, und keiner war so extrem verkuschelt wie er. Das ist sehr "speziell" an ihm."

Canjo durfte auch bereits Vater werden und es zeigte sich, dass er das Blondgen besitzt, sodass aus der Verpaarung mit Caatje auch blonde Welpen erwartet werden dürfen.
Weitere Informationen zu Canjo unter: www.geester-blick/zucht-1/deckrüden